Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Gottesdienst im Park

22. April 2023 um 16:00 bis 18:00 CEST

Kostenlos

Wir gehen hinaus in den Helmut-Zilk-Park und werden dort auf der Wiese zwischen dem Cafe Mann und dem Motorikpark mit unseren Fahnen und unserer Musik Gott anbeten. Dabei brauchen wir euch alle als Unterstützung. Wie kannst du dich einbringen:

  • Wenn Tanz und Bewegung dein Ding sind: Nimm dir eine Fahne, ein Tuch oder beweg dich einfach so zur Anbetungsmusik. Drück deine Liebe, Bewunderung und Anbetung für Gott mit deinem Körper aus. Er ist der Mittelpunkt dieses offenen Gottesdienstes. “Lobt seinen Namen beim Tanz und spielt für ihn mit Tamburin und Harfe” (Psalm 149,3).
  • Wenn du gerne auf Menschen zugehst um ihnen etwas von Jesus weiterzugeben: Komm mit und sprich mit den Menschen, die von der Musik und der Bewegung angezogen werden. Erkläre ihnen, was wir hier machen und wer dieser Jesus ist, für den wir das tun. “Glaube kommt durch das Hören der Botschaft” (Römer 10,17).
  • Wenn dir keines von beiden liegt und du lieber im Hintergrund bleibst: Komm mit, setz dich auf eine der vielen Bänke in der Nähe und bete für die anderen. Auch wenn ihr nicht sichtbar seid, ist euer Gebet während des offenen Gottesdienst der Schlüssel dafür, dass Gott durch uns Menschen berühren und erreichen kann. “Hört nicht auf zu beten” (1. Thessalonicher 5,17). “Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts” (Johannes Hartl).

Treffpunkt ist um 16:00 Uhr im Novum, wo wir gemeinsam die Materialen holen und von dort aus in den Park gehen werden.

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
16:00 bis 18:00 CEST
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Helmut Zilk-Park
Helmut Zilk-Park
Wien, Wien 1100 Österreich

Veranstalter

Vineyard Wien