Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Gottesdienst Nr. 2

28. Juli 2018 um 9:00 bis 18:00 CEST

Kostenlos

Der offene Gottesdienst NEU ist unser Gottesdienst, bei dem wir hinausgehen zu den Menschen. Diesmal machen wir folgende Dinge:

Kochen im Caritas Tageszentrum am Hauptbahnhof: Treffpunkt ist um 9.00 Uhr im Tageszentrum, Ende ca. um 14.00 Uhr.

Unser Dienst besteht darin, dass wir für die Menschen im Tageszentrum ein Mittagessen kochen. Rezepte werden mit Mengenangaben vom Tageszentrum zur Verfügung gestellt, der Lebensmitteleinkauf erfolgt durch uns, die Kosten für den Einkauf trägt die Vineyard Wien. Das Team sollte aus 3-5 Personen bestehen, gekocht werden 100-120 Portionen. Wenn Du dabei sein willst setz dich bitte mit Andreas Garschall oder Ingrid Parlow in Verbindung.

Picknick im Helmut-Zilk-Park

Diesmal werden wir für ein gemeinsames Picknick in den Park gehen. Nehmt Essen für Euch selbst und 1-2 weitere Personen mit. Im Park gibt es vor der Bäckere Mann und vor dem Bildungscampus Trinkwasserbrunnen, ihr müsst also nicht unbedingt Getränke mitnehmen. Bring dein Instrument für einen gemeinsame Anbetungszeit!

Das Picknick im Park soll eine offene Veranstaltung sein, bei der Außenstehende, Zuseher, Gäste willkommen sind für eine Jause, ein Gespräch, ein Gebet, was auch immer. Lassen wir uns überraschen, was Gott durch dieses Picknick für die Menschen hier im Grätzel tun will.

Für Kinder gibt es im Park zwei Spielplätze. Bei Schlechtwetter findet das Picknick im Saal statt – beten wir für schönes Wetter, damit wir draußen sein können!

Details

Datum:
28. Juli 2018
Zeit:
9:00 bis 18:00 CEST
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Vineyard Wien

Veranstaltungsort

Helmut Zilk-Park
Helmut Zilk-Park
Wien, Wien 1100 Österreich
Google Karte anzeigen