Neuigkeitenblog

Am Samstag, 03. Juni haben wir im Helmut-Zilk-Park unser erstes “Schon-Bezahlt-Picknick” gemacht. Wir haben uns mit Kaffee, Kuchen, Obst und Einladungen für das Seminar von Mark Anderson in den Park gesetzt. Wie nicht anders zu erwarten sind die Leute sehr, sehr vorsichtig wenn sie etwas geschenkt bekommen. Man weiß ja schließlich nie… Unser Türöffner war Anna, die sich gemeinsam mit ihrer Freundin eine Handvoll Seminareinladungen geschnappt und an die Leute im Park verteilt hat. Die Kids hatten eine Riesenfreude, und vor Kindern haben die Leute keine Scheu und haben die Zettel gern angenommen. Margit kam mit drei Frauen ins Gespräch die vor längerer Zeit gelegentlich in der Halbgasse auf Besuch waren, sie haben gerne Einladungen mitgenommen, eine meinte, dass ihr Mann sehr interessiert sein wird daran. Leider machte uns das Wetter dann einen Strich durch die Rechnung, nach einer guten halben Stunde mussten wir abbauen weil ein Gewitter kam – keine Minute zu spät, als wir beim Haustor waren begann es zu schütten. War es eine trotzdem eine gute Sache? Natürlich. Wir waren da, die Menschen haben uns gesehen, wir sind mit Interessierten ins Gespräch gekommen und ein paar Einladungen haben wir auch verteilt. Keine Frage, wir kommen wieder!