Kleingruppen

Kleingruppen sind der Ort, wo wir uns im kleineren, persönlichen Rahmen in unserem Leben und unserer Jesusnachfolge gegenseitig helfen, stützen, begleiten und ermutigen. Sie sind auch der Ort, wo Menschen, die neu zu uns kommen bzw. die mehr über Jesus erfahren wollen, ankommen und erste persönliche Kontakte knüpfen können.

In der Vineyard Wien gibt es derzeit folgende Kleingruppen:

Bibelstudium bei Barbara Detky:

Wir starten am 30.04.2019 einen neuen Hauskreis mit der Bibel als Schwerpunkt. Wir wollen gemeinsam Briefe des NTs im Kontext lesen lernen, darüber austauschen und so in unserer Jesusnachfolge wachsen. Wichtiger Bestandteil ist das Gebet und ein ehrlicher, offener Umgang
aller Teilnehmer. Alle Interessenten sind herzlich willkommen (auch außerhalb unserer Vineyard Familie).

Ort: 1210 Wien, Bessemerstraße 18/4/6
Zeit: Wöchentlich am Dienstag von 19.00 bis 21.30 Uhr
Kontakt: Barbara Detky, 0699/11785793

Kleingruppe bei Elisabeth Schön:

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen mit sehr unterschiedlichem Hintergrund, die jedoch in ihrer Jesusnachfolge und in der Vineyard Wien ihr Gemeinsames gefunden haben. Unser Schwerpunkt ist Gemeinschaft, wir essen gemeinsam und nehmen uns danach Zeit für Lobpreis, einen biblischen oder geistlichen Input,der abwechselnd von einem Gruppenmitglied vorbereitet wird und darauf aufbauend, Austausch und Gebet füreinander und die Welt.

Ort: 1170 Wien, Schadinagasse 3/5
Zeit: 14-tägig am Mittwoch von 18.30 bis 21.00 Uhr
Kontakt: Elisabeth Schön, 0699/81514068‬

Kaffee bei Margit:

Wir treffen uns 14-tägig zu Kaffee und mehr. Ausgehend von einem kurzen Video zu wechselnden Themen wollen wir gemeinsam schauen, wie uns das in unserer persönlichen Jesusnachfolge anspricht, hilft oder herausfordert. Wir wollen füreinander da sein, füreinander beten, und uns gegenseitig helfen, die nächsten Schritte vorwärts zu machen. Diese Gruppe läuft erst mal bis Sommer 2019 und kann im Herbst neu durchstarten.

Ort: 1100 Wien, Hackergasse 4
Zeit: 2x pro Monat am Mittwoch von 13.30 bis 15.30 Uhr
Termine: 24. April, 8. Mai, 15. Mai, 5. Juni und 12. Juni 2019
Kontakt: Margit Resch, margit.resch@vineyard-wien.at

“Leben  mit Vision” im Wohnpark Alt-Erlaa:

Wir wünschen uns, in der Jesusnachfolge und im Vertrauen zu Ihm zu wachsen, die Bibel noch besser kennen zu lernen, Gemeinschaft und Vertrauen aufzubauen und uns von Gottes Geist führen und verändern zu lassen. Wir arbeiten bis auf weiteres mit dem Buch “Leben mit Vision”. Einstieg ist jederzeit möglich.

Zeit: 14-tägig am Dienstag, Beginn 17.15
Ort: Wohnpark Alt Erlaa, Details bitte bei Liesi oder Michaela erfragen.
Kontakt: Liesi 0650/889 93 44 und Michaela 0699/183 41 937

Übergemeindliche Kleingruppe in der Hinterbrühl

Wir sind eine Gruppe von Familien mit Kindern aus verschiedenen Gemeinden und treffen uns 14-tägig am Samstag vormittag. Während unsere Kinder gemeinsam Spielen haben wir Zeit für Austausch, Lobpreis und Gebet. Unser Anliegen ist es, für Menschen im Großraum Mödling eine lokale Gruppe anzubieten, wo persönliche Anliegen und Themen aus dem Alltag durch Gottes Wort bereichert werden und wir durch sein Wirken heilsame Veränderung erfahren.

Zeit: Samstag von 10.00 bis 12.00
Ort: 2371 Hinterbrühl
Kontakt: Familie Mache, Mail: werner.mache@gmx.at