Unterstütze uns:

Wir finanzieren uns zu 100% aus Spenden unserer Freunde und Mitglieder.  Wenn Du uns unterstützen möchtest, kannst Du das über diese Bankverbindung tun:

Vineyard Wien – christliche Gemeinde
Raiffeisen Bank IBAN: AT48 3200 0000 0747 5494
BIC: RLNWATWW

Was machen wir mit den Spenden, die wir bekommen:

  • Die Miete für unseren Saal beträgt ca.€ 1.200,00 pro Monat.
  • Margit und Helmut Resch bekommen sind als Hauptleiter in Teilzeit angestellt und bekommen dafür ein  Bruttogehalt von zusammen ca. € 1.800,00.
  • Wir unterstützen Menschen in sozialen Notlagen sowie christliche Projekte in ärmeren Ländern.
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen bei Weiterbildungen.
  • Wir unterstützen Vineyard-DACH als unsere Trägerorganisation mit 6% unserer Jahreseinnahmen.

Wir sind dankbar für die Kultur der Großzügigkeit in unserer Kirche, die uns all das ermöglicht. Wir versuchen sowohl als Einzelne als auch als ganze Gemeinden das zu leben, was Jesus uns im Lukasevangelium, Kapitel 6, Vers 38 vorgibt:

“Gebt, und ihr werdet bekommen. Was ihr verschenkt, wird anständig, ja großzügig bemessen, mit beträchtlicher Zugabe zu euch zurückfließen. Nach dem Maß, mit dem ihr gebt, werdet ihr zurückbekommen.”

Wenn Du möchtest, dass Deine Spende für einen bestimmten Zweck verwendet wird, gibt das bitte beim Zahlungszweck an. Die Vineyard Wien ist vom Finanzministerium als begünstigter Spendenempfänger anerkannt (SO 1577), Spenden können daher steuerlich abgesetzt werden. Auf Wunsch stellen wir am Jahresende gerne eine Spendenbestätigung aus.