Vom Himmel hören

“Vom Himmel hören” ist als Geschenk besonders für jene Menschen gedacht, für die Gott noch sehr weit weg ist. Wir hängen dabei unsere Wäscheleine mit vielen verschiedenen Bildern an einem öffentlichen Ort auf. Wer Interesse hat, für den wird ein Team aus zwei Personen “vom Himmel hören”. Das Team besteht aus zwei Personen: Eine Person die hört, und eine Person die schreibt. Die hörende Person sucht von der Wäscheleine drei verschiedene Bilder aus, und folgt dabei den Impulsen des Heiligen Geistes. Was dabei kommt kann ganz verschieden sein. Entweder werden einfach nur die Bilder weitergegeben, oder bestimmte Eindrücke dazu – je nach dem wie man geführt wird. Aufgabe der schreibenden Person ist es, die Eindrücke der hörenden Person (möglichst leserlich) zu Papier zu bringen und der empfangenden Person den Zettel mitzugeben. Zusätzlich ist es eine große Hilfe, wenn an dem Ort, wo der Einsatz stattfindet Personen da sind, die beten.

Vom Himmel hören ist also für alle Beteiligten sehr einfach: Für die Empfangenden, weil sie nichts mitbringen müssen sondern sich einfach nur beschenken und ermutigen lassen können. Für die hörende Person ist es in Wahrheit auch nicht schwer, das einzige was es braucht ist das Vertrauen, den Impulsen des Heiligen Geistes zu folgen, auch wenn das was kommt einem seltsam und unpassend erscheint. Gott kennt die Menschen, die empfangen, er weiß, warum er uns was zeigt. Die einfachste Aufgabe hat die schreibende Person. Wenn jemand noch nie bei Straßeneinsätzen mitgemacht hat, ist das der beste Einstieg. Man muss selbst nichts aktiv tun, und kann dabei doch erleben, wie Gott Menschen berührt.