Komm wie du bist


In diesem Satz ist zusammengefasst, was wir als Vineyard-Familie leben wollen. Es ist das Kernstück von Gottes Angebot an jeden Menschen, aus dem sich alles weitere ergibt:

Komm wie Du bist.

Gott liebt Dich. Gott kennt Dich. Er hat Sehnsucht nach Dir. Er hat Dich gut, richtig und wertvoll gemacht. Bei Ihm bist Du willkommen so wie Du bist. Immer.

Bring was Du hast.

Du bist Gott wichtig. Er hat einen Schatz in Dich hineingelegt. Er hat Dir einzigartige Begabungen und Talente geschenkt. Lass Ihn diesen Schatz in Dir zum Glänzen bringen.

Hilf uns, die Stadt zu verändern.

Gott hat uns etwas anvertraut: Er möchte, dass alle Menschen Freiheit, Heilung und Frieden von Jesus erleben. An Körper, Seele und Geist. Dazu möchte Er Dich und mich verwenden. Schenk Deinen Schatz an andere Menschen weiter.

Wir erleben immer wieder, wie viel mehr mit Gott möglich ist, wenn wir uns auf Jesus Christus einlassen. Durch unser “Ja” zu Jesus und unsere Einladung an ihn, unser Leben in die Hand zu nehmen und ihn zum Mittelpunkt unseres Lebens zu machen, öffnen wir die Türe dafür, dass Gott uns durch seinen Geist fähig macht, ein Leben zu führen, das immer mehr geprägt ist von Liebe, Versöhnung, innerer Freiheit und einem Ziel, das weit über unser Leben hier auf dieser Erde hinausreicht.