Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Offener Gottesdienst “Was möchtest Du?”

September 29 @ 15:30 - 19:00 CEST

kostenlos

Wir wollen diesmal ein neues Werkzeug einsetzen, um Menschen eine Begegnung mit Gott zu ermöglichen. Wer in Linz bei der Konferenz “Christ in You” dabei war kennt es schon:

Wir werden damit auf Menschen zugehen, und ihnen Gebet anbieten für das Anliegen, das sie sich aus dieser Auswahl (oder auch für ein ganz anderes, wenn nichts von den vorgegebenen Dingen passt) ausgesucht haben. Am Bild ist noch der Entwurf zu sehen, sobald wir die gedruckten Bögen von der Druckerei haben werden wir das Foto ändern.

Wir haben einen neuen Ablauf:

  • Treffpunkt ist wie immer ab 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen
  • Um 15.30 Uhr beginnen wir nach einer kurzen Einführung mit einer Anbetungszeit und Gebet für den Einsatz.
  • Von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr sind wir draußen bei den Menschen.
  • Um 17.30 Uhr treffen wir uns wieder im Novum zu einem kurzen Austausch und abschließendem Gebet.

Wie werden wir das konkret machen:

Um möglichst viele Menschen zu erreichen werden wir nicht als Gruppe hinausgehen, sondern uns in Zweierteams in verschiedenen Bereichen rund ums Novum verteilen: Favoritenstraße, rund um den Hauptbahnhof (nicht im Inneren, da dafür eine Genehmigung erforderlich ist!), im Helmut-Zilk-Park und im Schweizergarten.

Damit möglichst viele von Euch dabei sein können gibt es unterschiedliche Möglichkeiten mitzumachen:

Diejenigen, die gerne auf andere zugehen um ihnen etwas von Gott weiterzugeben, können in einem Zweierteam die Leitung übernehmen. Wer sich nocht nicht sicher ist ob ihm so etwas liegt, aber gerne lernen möchte, kann als Begleiter im Zweierteam mitgehen und zusehen und zuhören. Wem diese Art auf Menschen zuzugehen nicht entspricht, kann die Teams im Gebet unterstützen – entweder indem man draußen im Hintergrund betend mitgeht, oder im Novum.

Wir brauchen euch also alle für diesen Einsatz: Diejenigen, die rausgehen möchten, damit wir Menschen erreichen. Und diejenigen, die nicht rausgehen möchten, damit sie die Teams draußen im Gebet unterstützen. Beides ist gleich wichtig, und ohne Gebet ist es für die Teams draußen um vieles schwieriger, Menschen zu finden, die offen für Gott sind.

In diesem Sinne freuen wir uns darauf, dass wir alle gemeinsam etwas dazu beitragen können, dass Außenstehende Gott erleben, und auf diese Weise unser Umfeld zum Positiven verändert wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
September 29
Zeit:
15:30 - 19:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Vineyard Wien

Veranstaltungsort

Helmut Zilk-Park
Helmut Zilk-Park
Wien, Wien 1100 Österreich
+ Google Karte