Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Visionsgottesdienst

Januar 29 @ 16:00 - 18:00 CET

Kostenlos

“Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen”

Die Jahreslosung 2022 hat uns sehr stark angesprochen, weil sie direkt hineinspricht in den Prozess, in dem wir gerade stehen:

Gott hat uns vergangenen Herbst sehr deutlich gesagt, dass es Zeit ist, Altes und Gewohntes hinter uns zu lassen. Nicht weil das Alte schlecht war, sondern weil es seinen Zweck erfüllt hat und es jetzt Zeit für Neues ist. “Alles hat seine Zeit” lesen wir im Buch Prediger. Jetzt stehen wir in einer Zeit des Überganges und der Veränderung, die uns vorbereiten soll auf das Neue, das Gott für uns vorbereitet hat.

Einiges in diesem Prozess ist noch nicht sichtbar, Gott führt uns Schritt für Schritt. Im Visionsgottesdienst werden Margit und Helmut darüber sprechen:

  • Wo wir als Kirche derzeit stehen.
  • Was die nächsten Schritte sind.
  • Und was die Vision hinter dem ganzen Prozess ist, der vergangenen Herbst begonnen hat.

Weiters wird auch unser Vision als Kirche Thema sein. Vor zwei Jahren haben wir unser neues Logo und die drei Sätze “Komm…”, “Bring…” und “Hilf uns…” vorgestellt. Diesmal wird es darum gehen, was diese drei Sätze ganz praktisch bedeuten und wie wir das in unserem persönlichen Alltag leben können.

Details

Datum:
Januar 29
Zeit:
16:00 - 18:00 CET
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Vineyard Wien

Veranstaltungsort

Novum Hauptbahnhof
Karl Popper-Straße 16
Wien, 1100 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.vineyard-wien.at